Castle Rush – Android App

Mit unserer Firma pacdec UG (haftungsbeschränkt) haben wir nun unser erstes Spiel Castle Rush im Google Play Store veröffentlicht. Nach vielen Monaten Entwicklungszeit haben wir nun einen Stand erreicht unser Spiel der Öffentlichkeit zu zeigen. Zuvor hatten wir das Spiel mit einer kleinen Betatest Gruppe auf Herz und Nieren getestet. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alles Tester!

In Castle Rush muss der Spieler sein Königreich erweitern, indem er umliegende Ländereinen um seiner Burg einnimmt. Mit jedem Zug kann ein Gebietstyp eingenommen werden. Dadurch ergeben sich viele taktische Möglichkeiten sein Reich auszubauen und das Ziel möglichst schnell zu erreichen.

CastleRushMain

Die aktuelle Version des Spiels umfasst 3 Missionspackete, in denen der Spieler alleine oder gegen einen Computergeger sein Ziel erreichen muss. Außerdem gibt es einen Spielmodus, in dem immer neue Level generiert werden die somit immer wieder gespielt werden können. Der Computergegner oder ein zweiter Spieler am selben Gerät bringt dabei noch mehr Abwechslung, da der Spieler hier auch noch darauf achten muss, dass keine Wege von Gegenspieler abgeschnitten werden.

CastleRushMission

Das Spielprinzip basiert auf dem Floodfill Prinzip, bei dem es das Ziel ist angrenzende Felder des gleichen Typs einzunehmen. Wir haben daraus ein Spiel entwickelt, bei dem die Spieler als Könige in einem Königreich ihre Burg expandieren müssen. Dazu können sie die Felder um ihre Burg herum einnehmen. Pro Runde kann aber immer nur ein Feldtyp eingenommen werden. Dadurch muss der Spieler taktisch überlegen, welche Felder er expandieren kann, um in möglichst wenigen Zügen das Spielfeld einzunehmen.

Hier mal der erster Prototyp, der den Floodfill Algorithmus implementiert hat (noch nichtwirklich spielbar)

 

Das Spiel gibt es hier im Google Play Store zum Download

WordPress Themes